Der Blog ist tot - lang lebe der Blog Hardy's Kitchn

Der Blog "Hardy's Kitch'n" - Genussjäger ist Geschichte.

Nachdem ich mit Wordpress und meinem Host überhaupt kein Glück hatte habe ich meinen 3 Jahre alten Blog total gelöscht. Und zwar mit allen Einträgen! Zu danken habe ich das einem CSS-Hack, der sich überall eingeschlichen hatte und den Server an die Grenzen brachte. Eingeschleust beim Updaten der Wordpress Seite! Mit dem Update von Wordpress war ein Trojaner an Bord gelangt. Das 2. Mal übrigens und von daher ein Unding, dass es bei einer der bekanntesten Blog-Plattformen immer noch solche Türchen gibt.

Mein Serverbetreiber gab sich zwar alle Mühe, aber der Hack konnte nicht ohne einen größeren Aufwand beseitigt werden. Der Hacker bot an mir an eine Problemlösung zu verkaufen, mit dem ich das alles wieder los werde, aber das sollte man nicht unterstützen. Der Hack war so bezeichnet: (clash-of-kings-hack-tool) !! Daher habe ich mich entschlossen den Blog komplett zu löschen und den Server zu bereinigen. Das Löschen fiel mir eigentlich leicht. 3 Jahre Blog mit >200 Rezepten und dann magere

53 Kommentare!!!

Das habe ich alleine an Spam an manchen Tagen bekommen. Also so wichtig war mein Blog daher wohl auch nicht! Vielleicht hatte ich einfach die Thematik verfehlt und für meine Rezepte keine Interessenten gefunden.

Meinem Sohn habe ich zu verdanken, dass ich nun erste Schritte mit Markdown und Grav als Software mache. Ob das nun weiter geht mit dem neuen Blog und ob es wieder wie bisher ein reiner Food-Blog wird? Keine Ahnung. Zur Zeit ist die Aufgabe, das Erlernen von Markdown und die Möglichkeiten dies als Blog auszubauen.

Da ich mir nicht sicher war ob mein Facebook Account auch infiziert war, wurde auch dieser mit allen seinen Unterseiten Kochen mit dem Steinbackofen und Heinz Checker für kurze Zeit stillgelgegt. Das Ergebnis war mind. 1 Stunde mehr Freizeit am Tag. Ob ich mich weiter in diesem sozialen Netzwerk beschäftige ist zur Stunde ebenfalls noch offen.

Falls Du durch Zufall hier bist, dann wäre es schön, wenn Du einen Kommentar hinterlässt. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.

Wie auch immer - Danke für Deinen Besuch

Hardy