Ausflug mit meinem damaligen Direktor nach Portofino. Das Beste war gerade mal wieder gut genug für meinen Gast aus England. Also ging es ab ins weltbekannte Splendido-Hotel oberhalb des Pittoresken Fischerstädtchens Portofino.
Nie in meinem Leben wurde ich gleichgültiger abgezockt wie dort. Es mögen sich Dean Martin und Sammy Davis - oder die Marylin wohl gefühlt haben, die überall von Autogrammfotos mit el Directore herunterlächeln. Die Arroganz des Personals war noch von früher. Genau wie der ganze noble alte Schuppen, einfach von früher. Hier oberhalb der Bucht scheint die Zeit in den 60ern stehen geblieben zu sein. Mit der Ausnahme, dass selbst der kleinste HiWie heutzutage Trinkgeld in Euro nimmt - aber bitte als Schein!
Das Essen im Splendido selbst? Erstens nicht berauschend und zweitens hatte man 3 Tage lang unsere Reservierungen ignorieret. Well done kann ich nur sagen!
Wir waren direkt im Ort in der Taverna Marinaio viel besser aufgehoben. Aufgehoben habe ich mir auch die Fotos der Fischteller - denn irgendwann muss ich mich mal daran wagen!
Restaurant Taverna del Marinaio
Restaurant La Stalla
Aber der Hammer war unser Besuch oberhalb von Margherita. Wir hatten einen Taxifahrer, der unsere kleine Gruppe mit einem amerikanischen Luxusvan abholte. Er hörte unseren Wunsch nach einem guten typisch Italienischen Restaurant und brachte uns in den Stall (La Stalla). Was der Padron dort oben über Margherita mit stolz präsentierte, nämlich frische Ware und alte Weine, setzte ein blutjunger Koch in ein super Menü um.
Ich habe mir die Fotos aufgehoben um alles irgendwann einmal nachzukochen.
Der Eingang in den Stall
Eine berechtigte Auszeichnung mit dem Essbesteck.
Frischer geht nicht !
Der Patron zeigt mit Stolz seine frischen Fische
Auch im Hof des La Stalla dominieren die Frischen Lebensmittel aus dem eigenen Garten
Ligurische Küste
Nicht zu vergessen unseren Bootsausflug, denn mein Chef will eben immer Boot fahren. So sind sie die Engländer. Wir hatten super Ausblicke auf den Italienischen Geldadel. Imposant auch die Trutzburg von dem jungen-Mädchen begrabscher Berlusconi. (letztes Foto).
Hardy lässt fahren
Ursula mit ihrer Lieblingsmarke
Berlusconis uneinnehmbare Festung
Gefällt Dir mein Blog, dann erzähl es Deinen Freunden!
Abonniere meinen Blog über Bloglovin und erhalte automatische alle neuen Rezepte hier klicken: folge meinem blog mit Bloglovin